Über mich

Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin und verfüge über die Fachkunde in Kognitiver Verhaltenstherapie.

Mein Psychologiestudium absolvierte ich an der Humboldt-Universität zu Berlin und der University of Toronto. Danach widmete ich mich an der Charité, dem Max-Planck-Institut für Bildungsforschung und der Freien Universität der Erforschung der neurowissenschaftlichen Grundlagen des Lernens und des Gedächtnisses über die Lebensspanne. Seit 2014 leite ich am Institut für Psychologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die Arbeitsgruppe „Klinische Entwicklungspsychologie“ und lehre im Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie.

Parallel zu meiner wissenschaftlichen Tätigkeit habe ich meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Zentrum für Psychotherapie der Humboldt-Universität abgeschlossen. Während dieser Zeit war ich an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des St.-Hedwig-Krankenhauses in Berlin und an der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg tätig.

Geboren wurde ich 1975 in Ost-Berlin. Ich wohne mit meiner Familie in Potsdam und praktiziere seit Anfang 2021 in eigener Privatpraxis in Potsdam Babelsberg.